Cuma, Mayıs 19, 2006

Warum stellen sich manche Menschen das Leben so einfach vor?



Mein winziges Leben habe ich mit viel Liebe und Geduld aufgebaut.

Es wachsen dort viele bunte Blumen.

Manchmal kommt mich auch jemand besuchen.

Das ist dann immer ganz besonders schön.

Ich empfange ihn ganz lieb und biete ihm kleine,

manchmal zwar unnütze, aber doch schöne Dinge an.

Aber wenn dann plötzlich einer mit großen,

fetten gelben oder grünen oder vielleicht blauen Gummistiefeln kommt,

dann habe ich große Angst und möchte am liebsten

gleich alle meine schönen Blumen und meine ganze kleine Welt

wegräumen und verstecken, damit er mir sie nicht kaputt macht.

Doch das geht nicht so einfach.

Er stürmt herein, ohne auch nur einmal anzuklopfen und fängt an zu trampeln.

Nach Lust und Laune.

Es tut mir richtig weh, und ich wage kaum, einmal hinzublicken.

Und meine armen Blumen müssen leiden. Ist das nicht fürchterlich?

Ich sage euch: Pflanzt eure Blumen gleich ein bißchen versteckt,

damit die Trampler auf Erde trampeln und ihr eure Blümchen nur denen zeigt,

die nicht trampeln, sondern verstehen, was ihr meint.

Hiç yorum yok: